Stammeslager

Das Stammeslager findet einmal im Jahr statt. Es ist ein Zeltlager bei dem der ganze Stamm über ein verlängertes Wochenende, meist Christi Himmelfahrt, gemeinsam eine tolle Zeit verbringt und viele spannende Aktionen durchführt. Getreu dem Motto „Wald, Wasser, Wiese“ waren wir beispielsweise schon in der Glesse bei Polle. Aber auch Orte wie das Steinhuder Meer, das Bundeszentrum der DPSG in Westernohe oder Immenhausen haben uns schon ein tolles Stammeslager beschert. Das Programm während des Lagers erarbeitet dabei immer ein Arbeitskreis, der sich aus Mitgliedern der Leiterrunde individuell zusammensetzt. Auf dem Lager selbst arbeiten dann alle als Team zusammen und haben jede Menge Spaß, denn nur dann wird das Wochenende zu einem vollen Erfolg.