Trägerverein

Unser Stamm wird seit dem Jahr 2002 von einem Träger- und Förderverein unterstützt, dessen Aufgabe ist es, organisatorische und finanzielle Hilfestellungen für die Arbeit des Stammes zu geben. Er unterstützt bei der Jugendarbeit, der kirchlichen Arbeit und hilft bei der Umsetzung des Pfadfindergedankens. Weiterhin tritt der Verein als Träger und Förderer von Veranstaltungen, Aktionen und Touren der DPSG Höxter auf. Erwachsene und Jugendliche, die die Ziele der DPSG bejahen und die Arbeit des Stammes unterstützen wollen, finden in diesem Verein einen Kreis von Interessierten und eine Möglichkeit der Betätigung oder Förderung.

Der Jahresbeitrag, der ganz der Arbeit des Stammes zugute kommt, beträgt mindestens 12,00 € im Jahr.Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und in das Vereinsregister von Höxter eingetragen. Spenden sind voll steuerabzugsfähig. Vielleicht ist dieser Förderverein für den einen oder anderen eine Möglichkeit, uns zu unterstützen.

Ansprechpartner:

Dominik Grothe – Vorsitzender – Gartenstraße 13, 37671 Höxter
Nicole Raabe – stellvertretende Vorsitzende
Christoph Raabe – Schatzmeister

Berufene Mitglieder im Vorstand des Trägervereins:

Lisa-Marie Wennemann – Vorsitzende der DPSG Höxter
Roman Rennerich – Vorsitzender der DPSG Höxter
Jonas Klur – Kurat der DPSG Höxter

Spendenkonten:

VerbundVolksbank OWL
IBAN: DE66 7426 0121 2026 2235 00

Sparkasse Höxter

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne eine Spendenquittung zu.